Über mich

Nadine Dirks 

Yogalehrerin BDY/EYU 


Namasté, schön, dass Du da bist!
 

Mein Name ist Nadine Dirks, ich lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kindern ganz ländlich in der Nähe der Emsquellen in Schloß Holte-Stukenbrock.

 

Sport, Bewegung und Fitness spielen schon seit mehr als 30 Jahren eine große Rolle in meinem Leben. Irgendwann merkte ich, dass ich einen anderen Ausgleich für Körper, Geist und Seele zu meinem anspruchsvollen Berufsalltag in der Arbeit mit psychisch-kranken Jugendlichen brauchte. Ich meldete mich zu einem Yogakurs an. Schon nach der ersten Stunde hat Yoga mich tief berührt. Diese perfekte Verschmelzung zwischen Entspannung, Dehnung und Kraftaufbau, zwischen Stabilität und Leichtigkeit, wirkt sich erfrischend und belebend auf mein Wohlbefinden aus. Seitdem begleitet und stützt mich der Yoga durch verschiedene herausfordernde Lebensphasen. Ich lebe viel bewusster im Hier und Jetzt. Yoga schenkt mir körperliche und geistige Stabilität in meinem Lebens- und Berufsalltag. Ich bin ausgeglichener und zufriedener geworden. Durch Yoga habe ich gelernt, Dinge gelassener zu betrachten und das Nötige vom Unnötigen zu unterscheiden.

 

Ich vertraue auf die Kraft meiner inneren Mitte, auf ein höheres Prinzip, dass wohlwollende Absichten hat und mich darin bestärkt meinen Weg zu gehen, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, dass Gute in anderen Menschen und besonders in mir selbst zu sehen.

 

Es ist das Vertrauen, dass uns die Kraft gibt, Widerstände erfolgreich zu überwinden und weiterzugehen, ohne die Richtung aus den Augen zu verlieren.

( Patañjali 1.20)


In meinen Kursen ist es mir wichtig, Yoga alltagstauglich werden zu lassen und den Weg von der Matte ins Leben zu finden.

 

Ich freue mich auf Dich!

AUSBILDUNG / WEITERBILDUNG


2002 staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin

2016–2020 Yogalehrausbilung beim Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland (BDY) an der YAMO Yoga-Akademie Münster-Osnabrück (Angelika Beßler, Dr. Eckard Wolz-Gottwald)

2018 Zertifizierung durch die Zentrale Prüfstelle Prävention (ZPP), die es mir erlaubt, dass meine SchülerInnen eine Bezuschussung bis zu 80% von ihren gesetzlichen Krankenkassen erhalten

2020 Weiterbildung Yoga für Schwangere bei Heike Gröbe und Christine Richter

2021 Grundausbildung Yoga mit Kindern bei Thomas Bannenberg an der Kinderyoga-Akademie
Weiterbildung Yoga mit Jugendlichen bei Sandra Walkenhorst an der Kinderyoga-Akademie



          

Nadi Yoga SHS

Nadine Dirks
–  Yogalehrerin BDY/EYU –
Am Stallfeld 25
33758 Schloß Holte-Stukenbrock
nadinedirks@gmx.de
T 0171 2052389

Ich freue mich auf Post!

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.